Trauriges Ende für Susi - für die Katze kam jede Hilfe zu spät....

Beitrag von TeleBasel (09.06.2019)

"Die Halterin von Katze Susi musste unverhofft ins Altersheim. Fünf Monate lebte das Tier dann alleine in der Wohnung weiter und der Kanton wusste Bescheid.

 

Es war eine traurige, aber wahre Geschichte. In der Nacht auf Freitag verstarb Katze Susi. «Es ist schrecklich und absolut unbegreiflich, was passiert ist», sagt Nicole Rudin, Präsidentin der Tierhilfe Regio Basel (TRB) in Allschwil. Die elfjährige, komplett vernachlässigte Susi wurde in einem sehr kritischen Zustand von der Tierhilfe am 4. Juni aufgenommen." Einen detaillierten Bericht und den originalen Telebasel News Beitrag vom 9. Juni finden Sie unter folgendem Link:

 

"Für Katze Susi kam jede Hilfe zu spät" - TeleBasel

 


Artikel der Basler Zeitung (17.06.2019)

"Trotz Tropfinfusion und Antibiotika, die ihr ein Tierarzt am schluss varabreichte, starb die Katze Susi.

Der qualvolle Tod der Katze einer alten Frau hätte nicht sein müssen. Jetzt erstattet die Präsidentin der Tierhilfe Anzeige gegen unbekannt."

 

 

 

Unter dem unten aufgeführten Link, finden Sie den Artikel in voller Länge:

 

"Das langsame und einsame Sterben des Büsi Susi" - BaZ

 


Artikel der bz - Zeitung für die Region Basel (21.06.2019)

"Der Fall einer monatelang vernachlässigten Katze beschäftigt Basler Justiz, Medien und Tierschützer. Susi starb, nachdem ihre bevormundete Besitzerin erst ins Spital, dann ins Heim kam – jetzt läuft ein Verfahren, ermittelt wird in einem Dschungel der Instanzen."

 

 

 

 

Der gesamte Artikel, finden Sie unter folgendem Link:

 

"Monatelang vernachlässigt, jetzt tot: Das Sterben und das Erbe der Basler Katze Susi" - bz