Stubsi der Ausreisser!  Neues Zuhause gesucht für Stubsi!
03. Juli 2022
Hallo ihr lieben Tierfreundinnen und Tierfreunde! Wie geht’s euch? Oje oje Stubsi ist abgehauen durch ein Kippfenster!! Die Besitzer, ein älteres Ehepaar haben mich kontaktiert und waren den Tränen nahe! Ihr rot-weisser Kater hatte extrem Glück – denn wer Katzen hält … für den sind Kippfenster absolut tabu!

Wann ist die richtige Zeit für den Abschied? Wieder eine Vogelrettung!
26. Juni 2022
Hallo ihr lieben Tierfreundinnen und Tierfreunde! Wie geht’s euch? Wir berichten euch hier über die Kaninchen Lolly & Polly und über die Amsel Amélie.

Spielstunde Katzen Hotel Müsli
19. Juni 2022
Auch für etwas Unterhaltung sorgen wir im Katzen Hotel Müsli 😊

Warten auf Leckerlis
13. Juni 2022
Katzen lieben Rituale 😊und sie prägen sich die Dinge sehr gut ein 😉

Wissensblog über Kaninchen
05. Juni 2022
Hallo ihr lieben Tierfreundinnen und Tierfreunde! Wie geht’s euch? Erst kürzlich kam bei uns ein Kaninchen als Notfall rein! Seine Besitzer haben nicht bemerkt, dass etwas mit dem Gebiss nicht stimmte und ein Zahn ist von unten nach oben und einer von oben nach unten gewachsen – dies kann auch erblich bedingt sein oder entstehen aufgrund von falscher Ernährung, deshalb wollen wir euch ein paar Infos über Kaninchenpflege geben.

Vermehrte Vogel-Rettungen
29. Mai 2022
Hallo ihr lieben Tierfreundinnen und Tierfreunde! Wie geht’s euch? Wir haben Good News für euch! – diese kleine Meise wurde aufgepäppelt in der Vogelstation und bereits in die Freiheit entlassen! Der Retter hat uns informiert über den glücklichen Verlauf! Viel Glück du kleiner Bruchpilot! 😊 Keine 30 Minuten später klingelte es schon bei uns!

Rundgang im Katzenhotel Müsli
25. Mai 2022
Dank Ihrer Spenden und Ihrer tollen Unterstützung konnten wir Vieles in die Tat umsetzen! Machen Sie einen Rundgang bei der Tierhilfe Regio Basel - wir zeigen Ihnen gerne, was wir gemeinsam schon alles erreicht haben! Wir freuen uns, Sie bei uns zu begrüssen!

Wissensblog über Jungvögel im Mai
25. Mai 2022
Hallo ihr lieben Tierfreundinnen und Tierfreunde! Wie geht’s euch? Über mich Teil 4 könnt ihr nächsten Sonntag lesen. Denn im Frühling ist Zeit der Jungvögel und wir bekommen laufend Anrufe von tierlieben Leuten, die mit den kleinen gefiederten Freunden konfrontiert werden und fragen, was sie tun sollen. Deshalb wollen wir euch ein paar Infos geben über die Jungvögel, sodass ihr wisst, was zu tun ist 😊

Eieiei ein Papagei!
15. Mai 2022
Hallo ihr lieben Tierfreundinnen und Tierfreunde! Wie geht’s euch? Am 14. April, dem Gründonnerstag läutet das Telefon und ein Mitarbeiter von Thomy & Franck sagt uns, dass auf ihrem Gelände ein Papagei gelandet sei! Wir baten, den Vogel vorsichtig mit einem Tuch zu schnappen und uns zu bringen - denn bis wir dort ankämen wäre das Tier schon lange über alle 7 Berge! Keine 30 Minuten später klingelte es schon bei uns!

Schluss mit der Knallerei!
08. Mai 2022
Hallo ihr lieben Tierfreundinnen und Tierfreunde! We are back! Die Volks-Initiative ist lanciert! Wir unterstützen das Komitee mit voller Kraft! Am 1. August und am Silvester könnte man manchmal fast den Eindruck bekommen, dass kriegsähnliche Zustände bei uns herrschen, wenn zwischen den Häusern im Wohnquartier laute Böller gezündet werden – als wäre ein richtiger Krieg wie in der Ukraine noch nicht genug!

Mehr anzeigen